Leider ist für den Druck der Tafel "Was Sie schon immer über den Bergbau wissen wollten" ein Bild falsch beschriftet worden. Da steht Sebastian Stollen unter dem obersten Bild, der ist es aber nicht.

Der abgebildete Stollen ist der Churfürst-Ernst-Stollen. Mit diesem Namen steht er auf den meisten Zeichnungen und Rissen auch des Bergamtes. In den Betriebsakten der Gewerkschaft Churfürst Ernst wird er auch so mit diesem Namen genannt (z.B. 2. Generalbefahrung 2.August 1827 : "Der Churfürst Ernst Stollen soll in der bisherigen Höhe und Weite ...betrieben werden."  oder am 19.Mai 1852 Ortstermin (actum) am 19.Mai 1852  Es soll der Durschhlag vom Wildekatzer Stollen auf den Churfürst Ernst Stollen hergestellt werden. Erst in der 17.Generalbefahrung am 30. November 1864 ist der Neue Stollen am Wildekatzer Überbruch genannt (Überbruch ist ein Verbindung die von unten nach oben getrieben wird) Es sollte hier eine Turbine installiert werden, welche die Aufschlagwasser aus dem Junkernteich erhalten soll. Meistens ist in der Betriebstakte aber vom Tiefen Stollen die Rede.